Ein Wahrzeichen St.Gallens


Aus Liebe zum Fondue sei er nach St.Gallen zurückgekehrt, meint Stefan Schmidhauser augenzwinkernd, wenn man ihn auf den Grund anspricht, warum er ­ der Weitgereiste ­ neu seine Zelte in unserer Stadt aufgestellt habe.

In der Tat ist es ungewöhnlich, wenn ein im renommierten Real Vaduz ausgebildeter Koch, nach Stationen auf den Bermudas, den Cayman Islands und schliesslich als Food and Beverage Direktor in einem kanadischen Fünfsterne-Hotel, das heimelige Fondue Beizli in der St.Galler Altstadt übernimmt. Es hat natürlich gute Gründe: Er übernimmt mit diesem Restaurant ein eigentliches Wahrzeichen St.Gallens, das geprägt wurde von seiner Mutter Margrit Pokora. Und er beweist damit, dass auch Fleisch- und Käsefondues und andere heimische Spezialitäten Qualitätsmerkmale der Gastronomie sind.